Star Wars - Legends of the Old Republic
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» [FSK16|SCIFI] STAR WARS - ECHOES of THE EMPIRE
von Gast Mo Jan 27, 2014 2:57 pm

» Star Wars: New Forces
von The Stars Do Okt 25, 2012 2:21 am

» Star Wars Empire
von The Stars Di März 20, 2012 1:18 am

» Fragen der Gäste
von Satele Shan Mo Jan 02, 2012 4:06 am

» Swtor Talk
von Ben Hyna Di Dez 13, 2011 7:06 am

» Beta-Tester
von Ben Hyna Di Dez 13, 2011 7:03 am

» Roswell - Sie sind unter uns
von The Stars Fr Dez 09, 2011 11:17 pm

» NPC : Conques
von Ben Hyna Mi Dez 07, 2011 10:24 pm

» Abwesenheit
von Tamith Sunrider Di Dez 06, 2011 9:28 am

Festliche Grüße
Das Team wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest!

Fragen zu Charakterkonzepten

3 verfasser

Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Tamith Sunrider Mi Jul 27, 2011 2:01 am

Ich habe hier mal ein entsprechendes Thema erstellt, da ich mein Charakterkonzept nicht unbedingt im Gästeberreich diskutieren wollte. Ich habe da ein Problem mit meinem Konzept, und bin mir nicht sicher ob ich das hier so spielen kann/darf wie ich es mit vorstelle. Bevor ich meine Frage stelle, daher erstmal hier das Charakterkonzept:

Tamith Sunrider ist eine Nachfahrin der bekannten Jedi Nomi Sunrider. Nach dem was ich mir zurrecht gelegt habe, gibt es also eine Blutlinie von Nachfahren von Nomi bis schließlich zu Tamith, und diese waren immer, oder zumindest meistens, auch Jedi. Tamith soll ebenfalls eine Tochter haben, welche die Linie einmal fortführen soll.

Soviel dazu. Nun habe ich eigentlich gedacht, dass dies Konzept für den Zeitraum in dem wir spielen, kein Problem darstellt, da ich der Meinung war, dass Eheschließungen zu dieser Zeit den Jedis nicht verboten waren. Zur Zeit von Nomi Sunrider war dies jedenfalls nicht verboten (4000 VSY). Nomi hatte einen Mann und eine Tochter, die später auch Jedi wurde. Und dieses Rollenspiel liegt zeitlich nicht weit davon entfernt. Jetzt habe ich im Lebenslauf von Satele folgenden Satz entdeckt, der mich in dieser Hinsicht stutzig machte:

Zu diesem Zeitpunkt war Satele ein paar Monate alt und würde in naher als auch ferner Zukunft keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit als auch ihre Eltern haben, da sie sie nie kennen lernen würde, denn ein Jüngling dürfe keine Bindungen an seine Familie oder Vergangenheit haben.

Klingt für mich so, als wären familiere Bindungen hier doch ein Thema. Meine Frage ist nun, inwiefern ich mein Charakterkonzept nun so erstellen darf, oder abändern muss?

VIelleicht könnte man es ja so handhaben, dass zumindest Jedis untereinander Eheschließungen und Nachwuchs gestattet ist, dass würde immerhin auch den Zuwachs an machtstarken Jünglingen gewähren?! Ich habe mich sowieso immer gefragt, wie es sein kann, dass der Jedi Tempel (zur Anakin Skywalkers Zeit) prall voll mit Jünglingen war, wo die doch überhaupt keine Nachfahren bekommen. Machtsensitive Kinder scheinen ja in der Galaxie aus dem Boden zu sprießen ^^
Tamith Sunrider
Tamith Sunrider

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.07.11
Herkunft : Coruscant

Nach oben Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Re: Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Satele Shan Mi Jul 27, 2011 2:29 am

Hallo Tamith,

Jünglinge stammen aus den verschiedensten Familien. Viele Familien gabe ihre Kinder, sofern bei ihnen festgestellt wurde, dass diese machtsensitiv waren, in die Obhut der Jedi. Bei Clone Wars gibt es sogar eine solche Folge, allerdings werden diese machtsensitiven Kinder da für die Dunkle Seite genutzt.

Wie hast du dein Charakterkonzept denn momentan erstellt im Bezug auf dieses Thema?
Satele Shan
Satele Shan

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 23.06.11
Herkunft : Brentaal IV, Core Worlds
Rang : Padawan
Alter : 18
Waffen : Lichtschwert (blau) (Doppelklinge)

Nach oben Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Re: Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Tamith Sunrider Mi Jul 27, 2011 3:06 am

Danke für die schnelle Antwort, Satele.

Das Jünglinge aus den verschiedensten Familien stammen, ist schon klar. Wollte auch dein Charakterkonzept nicht untergraben. Es geht mit halt um die Frage, ob Jedi Familien und Kinder haben dürfen. Das ist halt für mein Charakterkonzept wichtig, so wie ich es schon beschrieben hatte. Wie gesagt, es ist bisher so erdacht, dass Tamith aus einer Linie von bekannten Jedi stammt, die alle aus dem Sunrider Geschlecht sind. Das geht ja nicht, wenn Jedi keine Kinder haben dürfen. Meines Wissens nach, sollte das zu dieser Zeit den Jedis nicht verboten sein. Zu Zeiten der Klonkriege gab es dieses Verbot. Dies hob Luke Skywalker später bei Gründung seiner Jedi-Akademie auch wieder auf, da er immerhin auf Nachwuchs angewiesen war um einen neuen Orden zu gründen. Ich will damit nur sagen, dass dieses Verbot kein Standart ist. Meines WIssens nach ist zu der Zeit um die Klonkriege herum sogar die einzige Zeit wo es dieses Verbot gibt.
Tamith Sunrider
Tamith Sunrider

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.07.11
Herkunft : Coruscant

Nach oben Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Re: Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Satele Shan Mi Jul 27, 2011 3:45 am

Hm...so gesehen wäre es 'blöd', wenn du dir nochmal die Mühe machen müsstest, das umzuschreiben.
Satele Shan
Satele Shan

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 23.06.11
Herkunft : Brentaal IV, Core Worlds
Rang : Padawan
Alter : 18
Waffen : Lichtschwert (blau) (Doppelklinge)

Nach oben Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Re: Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Tamith Sunrider Mi Jul 27, 2011 4:45 am

Ich hab mich mal gerade im Net ein wenig schlau gelesen, da ich mir mit dem Thema selber nicht so sicher war. Ich habe Hinweise darauf gefunden, dass es Nomi Sunrider selber war, die nach dem Sith-Krieg (oder auch Exar-Kun-Krieg) die neuen Regeln für den Jedi Orden verfasst hat (3986VSY). Das wird wohl auch das Beziehungsverbot mit einbeschließen. Von daher muss ich mein Konzept wohl irgendwie anpassen.
Tamith Sunrider
Tamith Sunrider

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.07.11
Herkunft : Coruscant

Nach oben Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Re: Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Satele Shan Mi Jul 27, 2011 6:54 am

Tu das Very Happy
Satele Shan
Satele Shan

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 23.06.11
Herkunft : Brentaal IV, Core Worlds
Rang : Padawan
Alter : 18
Waffen : Lichtschwert (blau) (Doppelklinge)

Nach oben Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Re: Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Shyran Aydaar Do Jul 28, 2011 4:50 am

Nein, ich denke nicht, dass das Beziehungsverbot da schon gilt. Sunrider verfasste den neuen Kodex hauptsächlich in Bezug auf verbotenes Wissen und die Ein-Meister-Ein-Schüler-Regelung.

Die olle Satele hier :-) hat immerhin einen Sohn. Der wird wohl durch ein Techtelmechtel der Großmeisterin entstanden sein, hm?
Was allerdings stimmt ist, dass sie den Sohn in Obhut eines anderen Jedimeisters gegeben hat (haben wird? :-)), um keine Bindungen zu ihm aufzubauen.
Shyran Aydaar
Shyran Aydaar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.07.11
Herkunft : Byss (Tiefkern)
Rang : Sith Inquisitor
Alter : zu diesem Zeitpunkt etwa 50
Waffen : 2 Lichtschwerter, 4 Parang, 1 Shikkar

http://www.sithforce.com

Nach oben Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Re: Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Satele Shan Do Jul 28, 2011 5:50 am

Zu späterer Zeit, nach 3653 VSY, ja.
Satele Shan
Satele Shan

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 23.06.11
Herkunft : Brentaal IV, Core Worlds
Rang : Padawan
Alter : 18
Waffen : Lichtschwert (blau) (Doppelklinge)

Nach oben Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Re: Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Tamith Sunrider Do Jul 28, 2011 5:55 am

Naja, mein Charakter ist fertig, von daher ist das jetzt auch egal Wink WIe ihr das hier im Forum handhaben wollt, könnt ihr euch ja überlegen. Haben jetzt nicht wirklich einen Fakt gefunden, der besagt, seid wann diese Regel in Kraft ist. Ist aber schon recht wichtig diese Frage zu klären. Ich denke die Frage wird noch häufiger bei Bewerbungen auftauchen.
Tamith Sunrider
Tamith Sunrider

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.07.11
Herkunft : Coruscant

Nach oben Nach unten

Fragen zu Charakterkonzepten Empty Re: Fragen zu Charakterkonzepten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten